über mich

Mein beruflicher Werdegang

Christina Pitzschel

Im August 2002 begann ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei Kröner, Meltzow & Partner in Langenselbold, die ich aufgrund der erfüllten Anforderungen bereits nach zweieinhalb Jahren als Jahrgangsbeste mit der Gesamtnote 1 im Januar 2005 erfolgreich beendete.

Kurze Zeit nach Beendigung der Ausbildung wechselte ich in ein mittelständiges Steuerbüro in dem ich zunächst als Sachbearbeiterin für Finanz- und Lohnbuchhaltung, Einkommensteuererklärungen und Jahresabschlüsse tätig war.

Zudem war ich noch nebenberuflich bei der Firma Medas Computers GmbH in Gelnhausen für die Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung tätig.

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung zur Steuerfachwirtin im März 2013 erweiterte ich mein Tätigkeitsgebiet auf Körperschaftsteuererklärungen und Bilanzerstellung.

Im Juni 2014 belegte ich dann den anderthalbjährigen Fortbildungskurs zur Steuerberaterin und legte im Oktober 2015 die schriftliche Prüfung bereits im ersten Versuch erfolgreich vor der Steuerberaterkammer Hessen ab. Nach bestandener mündlicher Prüfung im Februar 2016 wurde ich am 09. März 2016 vor der Steuerberaterkammer Hessen zur Steuerberaterin bestellt.

Seit Bestellung zur Steuerberaterin bin ich in meiner eigenen Kanzlei tätig und stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.